Hola invierno

Hola,

mein heutiger Post ist der neuen Jahreszeit gewidmet, dem Winter – genau, hier gibt es, wie mir erzählt wurde, nämlich kein Herbst. Wir sind also direkt vom letzten sonnigen Wochenende mit 27 Grad in die kalte Jahreszeit mit Regen, Regen und noch mehr Regen übergegangen.

Spanien war für mich immer eines meiner liebsten Urlaubsziele, mit viel Sonne und Strand natürlich. Dieses Jahr sehe ich Spanien also zum ersten Mal von seiner winterlichen Seite, begleitet von einem ganzen Haufen wasserscheuen Spaniern 😉 Zitat: „Es regnet, schnell, schnell zum Auto!“, dabei hat es sich lediglich um einen Nieselregen gehandelt 😉 Dagegen sind wir Deutschen ja schon längst abgehärtet!

IMG_0053.JPG

Jetzt da es auch bei uns winterlicher geworden ist, ergreif ich gleich die Chance, bei einer Tasse Tee und etwas Süßem dem schlechten Wetter Draußen zu entkommen.

IMG_0056.JPG

Aber auch Dinge wie Schlittschuhlaufen sind für diesen Samstag geplant! Dort treffe ich mich mit einer Freundin, die ich über die Website „conversationexchange.com“ kennengelernt habe, eine Plattform, die Sprachpartner mit unterschiedlichen Muttersprachen oder auch erlernten Sprachen vermittelt, um sich gegenseitig beim Sprachenlernen zu helfen. Mal sehen, wie ich mich auf dem Eis anstelle… Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letze Mal Schlittschuhlaufen war! Aber ich freu mich schon drauf 🙂

Jetzt möchte ich euch nur noch ein paar Eindrücke von einem etwas regnerischen Spaziergang in meiner Wohngegend zeigen:

IMG_0048.JPG

IMG_0050.JPG

IMG_0051.JPG

IMG_0049.JPG

IMG_0052.JPG

 

Ich schicke euch liebe Grüße!
Hasta pronto
Hanna

Werbeanzeigen

3 Gedanken zu “Hola invierno

  1. Oh wie genial, Hanna! Ich finde es einfach großartig, was du schreibst und ich freu mich immer schon auf dein nächstes Posting mit schönen Bildern… (Oma und Opa haben mir ganz stolz deinen Brief gezeigt *hihi*)
    Alles Liebe und danke!
    LM 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s