Salamanca Impressionen

Hola,

heute möchte ich euch von meinem Wochenende in der wunderschönen Stadt Salamanca berichten.

IMG_0031.JPG

Letzten Freitag um 20 Uhr habe ich mich mit zwei Freundinnen per Mitfahrgelegenheit aufgemacht in die 1h entfernte Stadt Salamanca. Dort angekommen sind wir zuerst in unser Hostel, haben unsere Sachen abgelegt, um uns dann auf die Suche nach einem Abendessen zu machen 😉 Da Salamanca eine recht kleine Stadt ist (ca. 100.000 Einwohner), führen unserem Eindruck nach alle Wege zum Plaza Mayor, der einer der wunderschönsten Plätze ist, die ich hier in Spanien bisher gesehen habe. Vor allem bei Nacht sieht der Platz sehr eindrucksvoll aus, mit der tollen Beleuchtung und komplett umrahmt von einem riesigen, wunderschönen alten Gebäude.

IMG_0032.JPG

Der gesamte Platz ist natürlich voll mit kleinen Cafés/Restaurants, sodass wir keine Probleme hatten, was leckeres zu Essen zu finden 😉 Anschließend haben wir dann die besten Bars/Discos auskundschaftet, die quasi alle auf einem Fleck sind aufgrund des kleinen Stadtkerns, was natürlich sehr praktisch ist 🙂

IMG_0034.JPG

Am Samstag nach einem gemütlichen Frühstück bzw. Brunch haben wir dann bei Tag die Stadt ausgekundschaftet und waren dabei vor allem in der Altstadt von Salamanca unterwegs, die sehr tolle Gebäude, Cafés und Plätze zu bieten hat. Bei den 26 Grad, die wir sowohl am Samstag, als auch am Sonntag hatten, war natürlich viel los in den Straßen und wir konnten uns wunderbar Draußen aufhalten. Wir haben zum Beispiel die „Catedral Vieja de Santa María del Asedio“ und die neue Kathedrale von innen besichtigt und auch bestiegen. Von der Spitze der Kathedrale hatten wir eine wirklich tolle Aussicht auf die gesamte Stadt!

IMG_0038.JPG

IMG_0044.JPG

IMG_0045.JPG

Außerdem haben wir gefühlt 100 rote Türen gesehen, die wirklich toll aussahen 😉

IMG_0041.JPG

Nachdem wir die gesamte Altstadt besichtigt hatten, haben wir es bis zur Römischen Brücke geschafft und hatten einen tollen Blick auf die Universität.

IMG_0043.JPG

Danach haben wir uns in einem Café gestärkt, uns etwas im Hostel ausgeruht und sind Abends nochmal Tanzen gegangen, denn Samstags ist definitiv mehr los als Freitags im spanischen Nachtleben.

Am Sonntag sind wir nochmal zum Plaza Mayor geschlendert und haben es uns bei einem leckeren Mittagessen gutgehen lassen. Den restlichen Tag haben wir mit Schaufenster-Shopping, Nachtisch essen und auf den Bus warten verbracht 😉

IMG_0047.JPG

IMG_0036.JPG

IMG_0035.JPG

Abschließend kann ich sagen, dass Salamanca eine sehr sehenswerte Stadt mit ganz viel Flair, Ambiente, schönen Plätzen und tollen Gebäuden ist. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und werde irgendwann wieder kommen! 😉

IMG_0030.JPG

Ich schicke euch die letzten Sonnenstrahlen des Sommers aus Spanien!
Liebe Grüße und hasta pronto
Hanna

3 Gedanken zu “Salamanca Impressionen

  1. Toll, Toll, Toll!! Gerade heute habe ich ganz intensiv an Dich gedacht und überlegt, wann ich Dich denn endlich besuchen kommen kann…mit Deinen Fotos und Eindrücken hast Du mich noch mehr angezogen 😀 Bis bald!!! :-*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

