Blind Date

Hola,

für letzten Donnerstag haben Kara (ein kanadisches Au-Pair) und ich uns mit einer Gruppe über „Couchsurfing“ verabredet. Wir machten uns also auf den Weg zum „Plaza Mayor“, um eine Gruppe zu treffen, von der wir weder Alter, Anzahl der Leute, Nationalität/Sprache oder Sonstiges kannten. Es war also gewissermaßen ein Blind Date 😀 Ich muss sagen, es war wenig hilfreich, dass Karas Handybatterie leer ging und wir somit auf einem großen Platz in der Dämmerung umherliefen, um jemanden zu finden, den wir nicht kannten! Lustige Vorstellung eigentlich. Wir musterten also alle Leute, versuchten ihre Sprache herauszuhören und überlegten, ob sie diejenigen sein könnten, die wir suchen.

IMG_0023.JPG

Und tatsächlich, eine Gruppe sah stark nach einer Ansammlung von Menschen verschiedenen Alters und verschiedener Nationalität aus. Schon beim Nähertreten erkannte uns der „Organisator“, begrüßte uns herzlich und jeder stellte sich dem Anderen vor. Im Endeffekt waren wir knapp 20 Leute aus Mexico, Kanada, der Ukraine, Italien, Spanien und Deutschland! Gemeinsam haben wir den Abend in diversen Bars verbracht mit Tapas, Getränken und natürlich tollen Gesprächen – manche auf Englisch, manche auf Spanisch! Und auch wenn wir uns alle fremd waren, aus unterschiedlichen Kulturen kommen und verschiedene Sprachen sprechen, hatten wir viel Spaß, uns gegenseitig kennenzulernen und herauszufinden, aus welchen Gründen wir hier sind.

IMG_0024.JPG

Für mich war es eine tolle Erfahrung zu sehen, wie Fremde sich in so kurzer Zeit kennenlernen können und wie wunderbar Sprachen verbinden!

Auf ein weiteres Mal!
Hasta pronto

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Blind Date

  1. Wie wundervoll!! So eine schöne Erfahrung – ich weine! Von Herzen wünsche ich Dir viele weitere Erfahrungen dieser Art – sie verbinden, über Grenzen hinweg, es wird möglich (Vor-)Urteile abzubauen, einander offen zu begegen, kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s