Endlich

Hola,

nach einer langen Pause gibt es von mir heute ein Update über die letzten zwei – eher unspektakulären – Wochen hier in Spanien.

Die letzten zwei Wochen waren stark geprägt von einer dicken Erkältung, der Errungenschaft eines funktionierenden Wlans und der komplizierten Organisation einer Sprachkursanmeldung.

Wie bereits gesagt, als bei uns das Wetter innerhalb von zwei Tagen von herrlichen 40 Grad auf regnerische 15-20 Grad gesunken ist, hat es mich mit einer starken Erkältung erwischt – kein Wunder eigentlich. Das bedeutet, ich hab das ganze letzte Wochenende im Bett verbracht, so viel Tee wie möglich getrunken und versucht, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Nach 4 Tagen ging es mir zwar besser, aber mein Husten ist mir bis heute noch treu geblieben…

IMG_0540.JPG

Eine kleine Ermunterung gab es schließlich gegen Mitte der Woche, als das Wlan 4 Wochen nach der umzugsbedingten, beantragten Ummeldung endlich funktionierte und ich mein iPhone auf den neusten Stand bringen konnte und mit meinem Freund und meiner Familie endlich skypen kann!

Eine Sache konnte ich in der Zeit jedoch erledigen und zwar die Anmeldung zu einem Sprachkurs. Am Dienstag Abend fang ich also an, an der „Escuela oficial de idiomas Valladolid“ einen Sprachkurs zu besuchen und ich bin schon sehr gespannt, auf welche Menschen aus welchen Nationen ich dort treffen werde.

Die zweite Ermunterung in den letzten zwei Wochen war das Kennenlernen eines Au-Pairs aus Canada am letzten Montag! Denn in Valladolid gibt es leider nicht viele Au Pairs, dafür aber umso mehr Erasmus Studenten, dazu aber mehr in meinem nächsten Blog-Post. Daher war meine Freude offensichtlich groß, endlich ein anderes Au-Pair Mädchen kennenzulernen, die dazu auch noch total nett ist und mit der ich mich gut verstehe.

Das war auch schon alles zu den letzten zwei Wochen, doch jetzt mit besserer Gesundheit freue ich mich schon auf die nächste Zeit!

IMG_0532.JPG

Liebe Grüße und hasta pronto!
Hanna

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Endlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s