Feria y Fiestas de la Virgen de San Lorenzo 2014

Hola,
von mir gibt es heute nur ein kleines Update und zwar zum Thema „Feria y Fiestas de la Virgen de San Lorenzo 2014“.

Das ist ein lokaler Feiertag in Valladolid, der aber 10 Tage lang gefeiert wird und zwar mit Musik, Essen und Trinken! Sprich, die ganze Stadt ist auf den Beinen, es sind Hüpfburgen für die Kinder aufgebaut und eine riesige Anzahl an kleinen Ständen, wie wir sie von Weihnachtsmärkten kennen, an denen lokale Spezialitäten zum Essen und Trinken angeboten werden.

IMG_0021.JPG

Am Samstag Abend hab ich mich mit meiner Gastfamilie auf den Weg in die Stadt gemacht, um Freunde der Familie in der Stadt zu treffen. Schon auf dem Weg dorthin sind wir an einer Hüpfburg „hängengeblieben“, wo wir auch zufällig eine befreundete Familie mit Kindern getroffen haben, mit denen wir gemeinsam am ersten Stand eine Kleinigkeit gegessen und getrunken haben.

IMG_0020.JPG

Beim zweiten Stand hat es dann angefangen, wie aus Eimern zu schütten und wir waren erstmal für einige Minuten unterm Dach der Hütte „gefangen“, aber wir waren ja gut versorgt. Gegen 22 Uhr haben wir uns schließlich mit der verabredeten Familie getroffen und sind erstmal gemeinsam in eine Vinothek (in der Gegend wird viel Wein angebaut). Mittlerweile ist Elisa im Kinderwagen eingeschlafen und Juan (der ja immerhin 3h Siesta gemacht hat) ist noch hellwach und putzmunter! Zwei Stände weiter ist es dann mittlerweile 1 Uhr und wir beschließen -nach dem leckersten Kaffee seit Langem – uns auf den Weg zu machen, denn so langsam werden alle Kinder müde (kein Wunder um die Uhrzeit) 😉

Die Stimmung in der Stadt ist einfach toll gewesen, überall hat man Musik gehört, die Leute haben sich gut unterhalten und es hat einfach Spaß gemacht, zu sehen, wie die Spanier auch noch um 24 Uhr in ein Restaurant gehen, um etwas zu essen!

Quasi nach dem Motto „La vida es una fiesta!“

Das war es auch schon von mir, liebe Grüße und hasta pronto!
Hanna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s