Abreise

Hola,

gestern war es dann so weit, um 5 Uhr klingelte mein Wecker, damit wir pünktlich um halb 7 losfahren konnten Richtung Frankfurt Airport. Angekommen haben wir (meine Mama, mein Freund und ich) uns mit meinem Papa getroffen, um gemeinsam ein letztes Mal zusammen zu frühstücken.

Um 10 Uhr hieß es dann aber doch Abschied nehmen, um rechtzeitig um 10:15 beim Boarding zu sein. Nach dem 2 1/2 stündigen, sehr schläfrigen, Flug kam ich im sonnigen Madrid an. Doch damit war es noch nicht getan, ich bin weiter mit der ersten Metro, dann der zweiten Metro und schließlich noch mit dem Zug, bis ich in Rueda angekommen bin, wo mich mein Gastvater und die Tochter mit dem Auto abholten.

IMG_0008-0.JPG

IMG_0011.JPG

Die Begrüßung war sehr herzlich und die kleine Elisa hat sich riesig gefreut mich kennenzulernen. Am Haus (der Tante) angekommen hab ich schließlich auch meine Gastmama kennengelernt, aber auch ihre Tante, Mutter, Cousine und natürlich ihren fast 2-jährigen Sohn Juan.

IMG_0010.JPG

Die Kommunikation geht recht gut, alle meinen ich spreche sehr gut Spanisch, aber es ist trotzdem schwer, alle zu verstehen, wenn sie untereinander schnell sprechen. Meine Gastmama spricht aber auch Englisch, sodass ich auch mal was auf Englisch erklären oder fragen kann.

Nachdem ich zum Abendessen gleich mal ein Nationalgericht essen durfte – Tortilla de Patatas – und dazu frische Tomaten aus dem Garten, bin ich dann doch sehr erschöpft ins Bett gegangen und hab mich erstmal ausgeschlafen.

So viel zum ersten Tag meiner langen Reise!
Hasta pronto

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Abreise

  1. Liebste Hanna,
    ich freue mich sehr von Dir zu lesen und so von Deinen Erfahrungen mitzuerleben!! 🙂 Toll, dass Deine Anreise und Dein Willkommen in Deinem neuen „zu Hause“ so prima geklappt hat! Ich wünsche Dir von Herzen eine frohe, erfahrungsreiche und wundervolle Zeit, gutes Einleben und viel viel Freude mit Deiner Gastfamilie!
    Eine ganz dicke Umarmung und einen dicken Kuss für Dich!!
    Herzliche Grüße aus Wuppertal,
    Deine Theresa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s